News

Themen, die uns antreiben.
Dinge, die wir vorantreiben.

Top-Thema

Quartiersentwicklungen sind einzigartige Chancen, ungenutzte urbane Potenziale in Metropolen zu heben und Leerstellen im Stadtraum mit attraktiven und intelligenten Nutzungen zu füllen, die den urbanen Raum beleben. Sie erfordern aber heutzutage auch ein facettenreiches Management bei der Umsetzung, um den vielfältigen Bedürfnissen der Stakeholder gerecht zu werden.   Lutz Keßels, Geschäftsführer der Quartier Am Humboldthain …
Zahl des Monats
206
Prozent Plus beim Transaktionsvolumen verzeichnen Mixed-Use-Immobilien mit einem Büroanteil auf dem deutschen Immobilieninvestmentmarkt gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Commodus Deutschland Fund II SCSp, RAIF, (Fonds II), tätigt seine letzte Investition und erwirbt im Rahmen einer Off-Market-Transaktion eine Hotelimmobilie in Berlin im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Der Fonds hat nun sein Kapital vollständig investiert und insgesamt neun Objekte erworben. Das Kapital stammt von deutschen und internationalen institutionellen Investoren sowie von europäischen Family Offices. Das Objekt befindet …
Der E-Commerce-Boom schreitet unaufhaltsam voran. Auswahl, ständige Verfügbarkeit und eine schnelle Lieferung sind inzwischen die neuen Grundsätze im endkundenorientierten Warenhandel, sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich. Die Digitalisierung, ein Wandel von Lebens- und Arbeitsgewohnheiten sowie ein verändertes Einkaufsverhalten haben diese Entwicklung vorangetrieben – die Pandemie hat sie noch zusätzlich befeuert. Der Bundesverband Paket-und Expresslogistik (BIEK) …