Das Alte Post-Quartier in Berlin:
Lebens- und Arbeitswelten für urbane Communities

Vielschichtig, lebendig, einfach urban: Gemeinsam mit unserem Investor Ivanhoé Cambridge haben wir mit der Alten Post in Berlin-Neukölln ein zukunftsweisendes, mischgenutztes Quartier geschaffen, das so spannend und pulsierend ist wie sein Kiez.

 

Innovativ und unter Verwendung nachhaltiger Baustoffe vereinen sich Wohnen, Arbeiten und Nahversorgung miteinander. Auch der bereits hier angesiedelte Sozialträger behält seine Räumlichkeiten. Damit integriert sich das Alte Post-Quartier hervorragend in das Umfeld, schließt Baulücken und wertet die alte Bausubstanz des ehemaligen Postamtes auf. So entstehen moderne Lebens- und Arbeitswelten, die einen Mehrwert für Urban Communities und unsere künftigen Mieter bieten.