Coros is jetzt Partner des ESG-Circle of Real Estate

Für uns war es schon immer klar, dass wir neue Standards setzen wollen.

 

Genau hier setzt „ECORE - ESG Circle of Real Estate an“: Die Initiative, die derzeit von über 100 der größten Immobilieninvestoren, Projektentwicklern und Finanzinstituten in Deutschland getragen wird, einen Scoring-Standard entwickelt, der es ermöglicht, die Nachhaltigkeit eines Gebäudes transparent, messbar und vergleichbar zu machen. Von nun an kann jeder genau sehen, wie gut eine Immobilie die Klimaziele und ESG-Kriterien erfüllt.

Für uns ist die Partnerschaft mit ECORE eine große Chance, unsere Ziele noch klarer zu formulieren und umzusetzen und uns mit anderen Unternehmen zu vernetzen, die den Klimaschutz vorantreiben. Gemeinsam können wir einen Branchenstandard schaffen, um so bei der CO2-Reduktion sowie der Sicherstellung der ESG-Konformität in der Immobilienbranche entscheidend zu unterstützen.
 
ecore-scoring.com