Wir planen weitere Ankäufe und bauen unser Asset Management aus

Wir planen in diesem Jahr weitere Ankäufe mit einem Gesamtvolumen von rund 300 Mio. Euro. Zielmärkte sind weiterhin die deutschen Top-7-Städte und wachstumsstarke Großstädte sowie neuerdings auch Städte im europäischen Ausland. Damit einher geht der personelle und strukturelle Ausbau der Aktivitäten im Development. Hierzu verstärkt eine neue Führungskraft das Team: Lutz Keßels trägt seit Anfang März in neu geschaffener Position als Head of Project Development die Gesamtverantwortung für alle Entwicklungsaufgaben.
Mit Lutz Keßels konnten wir einen erfahrenen und versierten Immobilienexperten gewinnen. Unser Ziel ist es, neben weiteren Zukäufen verstärkt Wertschöpfungspotenziale in unserem Bestandsportfolio zu heben und auch auf diese Weise weiteres Wachstum zu realisieren.

Lutz Keßels verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Planung, Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten und sammelte seine fundierte Expertise zuletzt beim Projekt „Am Tacheles Berlin“ bei pwr development. In seiner beruflichen Laufbahn leitete er die Quartiersentwicklung der WBM Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH und war Geschäftsführer der Pandion AG. Hier verantwortete der studierte Architekt die Entwicklung städtebaulicher Konzepte und realisierte Großprojekte und Quartiersentwicklungen.

Der derzeit von uns verwaltete Immobilienbestand beträgt deutschlandweit mehr als eine Milliarde Euro Assets under Management (AuM) und ist überwiegend in geschlossenen Spezialfonds sowie seit 2019 in einem RAIF investiert.